26.05: Murph Challenge 2018

Murph Challenge 2018

Murph Challenge 2018

Am 26. Mai „zelebrieren“ wir wieder unsere alljährliche Murph-Challenge.

Dazu möchten wir möglichst viele von euch motivieren – denn dieses Wod ist eine echte Erfahrung, besonders in der Gemeinschaft.

Das WOD:

„Murph“

run 1 mile
100 pull-ups
200 push-ups
300 squats
run 1 mile

(pull-ups, push-ups und squats können aufgeteilt werden, wie man will, das Laufen steht aber am Anfang und am Ende)
…das ganze mit 9 kg Gewichtsweste. Yeeehaaar! 😉 (Es gibt natürlich auch gescalte Varianten)

Anmeldungen laufen wie immer über unseren Kurskalender.
Auch eure Freunde sind herzlich willkommen: per Mail an vreni@crossfit-saar.de können sie sich einen Dropin-Platz reservieren.

Danach gibt´s BBQ – bringt mit, was ihr essen wollt und werft es nach dem Workout einfach auf den Grill. (Denkt auch an eure Getränke und Geschirr/Besteck).

Hier weitere Infos zum Event:

http://themurphchallenge.com/about-the-event/
http://themurphchallenge.com/the-workout/

Offiziell auf der Murph-Website anmelden braucht ihr euch nicht zwingend. Nur, wenn ihr das Murph T-Shirt bekommen wollt. Beachtet aber, dass ihr neben dem Preis für das Shirt auch ne Menge Zoll bezahlen müsst.

Es wär natürlich schön, wenn wir mit möglichst vielen das wod in gemeinsamer CrossFit Saar oder Murph Kluft bestreiten würden 🙂

31. Oktober: Halloween-Party

Halloween-Party

Halloween-Party

CrossFit Saar feiert traditionell ausgiebig Halloween:
Wir beginnen um 12:00 mit einem speziellen, höllisch-heißen CrossFit-Saar-Community-Halloween-Workout. Seid dabei! Kommt schön verkleidet und rockt mit uns die Bude. Das originellste Kostüm bekommt ´nen kleinen Preis.

HALLOWEEN PARTY (ab 19:00)

Abends finden wir uns dann alle zusammen wieder in unseren Hallen ein, um ordentlich zu feiern. Am besten auch SCHRECKLICH KOSTÜMIERT !

Jeder kann was mitbringen. Für Bier und anti-alkoholische Getränke ist gesorgt. Wer was Spezielleres möchte, kann gerne etwas mitbringen
Für den unersättlichen CrossFit Hunger wäre es natürlich super wenn jeder noch eine Kleinigkeit zu essen (Finger-Food, Salat, Kuchen, Plätzchen, Chips etc.) mitbringen könnte.

Also dann – wir haben volles Programm an diesem Tag – und wir würden uns freuen, möglichst viele von Euch zusammentrommeln zu können 🙂

Ganz liebe Grüße – wir freuen uns schon

Gerrit, Fränk, Julian, Alex, Chris, Björn, KoGa, Steven, Patrick, Sven, Raffa, Tina, Sandra, Dunja und Vreni

Hier die offizielle Facebook-Veranstaltung

14. Oktober: Barbells For Boobs

Barbells For Boobs

Barbells For Boobs

Traditionell veranstalten unsere Freunde von CF Kaiserslautern im Oktober das Wohltätigkeits-WOD „Barbells For Boobs“. Es geht dabei um die Förderung der Brustkrebsforschung.

Wir sind auch dieses Jahr wieder herzlich eingeladen und würden gerne mit Euch dort hin fahren.

Am Samstag 14.Oktober 2017
10:00 Open Doors
11:00 Workout

Im Workout wird traditionell das Benchmark-Wod „Grace“ in einer seiner Varianten abgezogen.

Danach chillen und lecker Essen (jeder kann was kleines mitbringen)

Hier die offizielle Facebook-Veranstaltung.

23. September: Oktoberfest 2017

Oktoberfest

Oktoberfest

Die Faustballabteilung des TV Völklingens ladet Euch herzlich zu unserem Oktoberfest ein.
„Fassanstich“ ist um 11:00 Uhr. Natürlich werden für Euch auch kulinarische Schmankerl, wie u.a. Weißwürste und Brezeln angeboten.
Dirndl und Lederhosen sind natürlich gern gesehen aber kein Muss!

Wir freuen uns auf Euch!

Hier geht’s zum Facebook-Event

29. Juli: Germany's Strongest Disabled Man

Germany's Strongest Disabled Man

Germany's Strongest Disabled Man

CrossFit Saar präsentiert euch ein sportliches Highlight für das Saarland/Deutschland im Jahr 2017.
Es ist uns eine große Ehre euch erstmals „Germany‘s Strongest Disabled Man“, powered by Globus Völklingen, den ersten Wettkampf seiner Art auf europäischem Festland, zu präsentieren.
Bei diesem sportlichen Leckerbissen kämpfen Sportler aus ganz Europa um eine Qualifikation für den „World’s Strongest Disabled Man“.